Projekt Beschreibung

Modehaus Kuttenreich

Begeistert von der Grundbasis des schon in dritter Generation geführten Ingolstädter Modehauses entstand ein modernes Design mit traditionellen Elementen. Bewehrtes erhalten, unterstreichen und mit Neuem kombinieren. Das auf Tradition und Moderne abgestimmte Gesamtkonzept inszeniert den Generationswechsel stilsicher im neuen Gewand. Ein früheres Lager wurde zu einer zusätzlichen Ladenzone umgewandelt und durch großzügige Wandöffnungen erschlossen.

Materialien

Sämtliche Materialien sind in dezenten Farben und reduzierter Form gewählt, um der hochwertigen Mode und den Accessoires Raum zu geben und zu präsentieren. Der bereits vorhandene Naturstein war farbgebend und wurde mit harmonierenden Materialien wie Holz, Stahl und lackierten Oberflächen kombiniert. Als traditionelles Symbol für den Ursprung des Schneiderhandwerks steht der sanierte, antike Holztisch des Großvaters, der als Präsentationsmöbel genutzt wird.

Media