Projekt Beschreibung

Mehrfamilienhaus D

Die Besonderheit des Mehrfamilienhauses „D“ liegt sowohl in seiner Lage und Umgebung, als auch in der modernen, leicht symmetrischen Form. Für fünf Parteien wurde ein Wohnhaus geplant, welches durch seine effiziente Nutzung und Anordnung die Bedürfnisse seiner Bewohner ermöglicht und Privatsphäre schafft. Die Dachterrasse, großzügige Balkone, sowie die ebenerdigen Terrassen sind der westlich angrenzenden Grünanlage zugewandt und beziehen diese optisch mit ein.
Der Einsatz von Klarglas-Brüstungen und der hohe Anteil von Fensterflächen ermöglichen den Blick ins Grüne, wodurch eine maßgeblich hohe Wohnqualität erreicht wird. Der gesamte Grundriss des Penthouses wurde gen Süd-Westen ausgerichtet, um im besonderen Maße von der begrünten Fläche und der damit einhergehenden ruhigen Lage zu profitieren.

Materialien

Die Wohnqualität im Inneren wird wiederum durch ein effizientes Treppenhaus und eine hochwertige Materialauswahl gewährleistet. Diese wird unterstützt durch eine moderne und nachhaltige Haustechnik, bestehend aus Wärmepumpe und Lüftungsanlage. Trotz oder genau wegen der konsequenten Verwendung von modernen Materialien, viel Glasfläche und großzügigem Wohnraum wurde durch ein klar definiertes Energiekonzept der KFW 70 Standard erreicht.

Bilder